Wir haben den Buchhändler unseres Vertrauens im Dorotheen Quartier besucht

LITERATUR
Juli Zeh - Neujahr -

Lanzarote, am Neujahrsmorgen: Henning sitzt auf dem Fahrrad und will den Steilaufstieg nach Femés bezwingen. Seine Ausrüstung ist miserabel, das Rad zu schwer, Proviant nicht vorhanden. Während er gegen Wind und Steigung kämpft, lässt er seine Lebenssituation Revue passsieren. Eigentlich ist alles in bester Ordnung. Er hat zwei gesunde Kinder und einen passablen Job. Mit seiner Frau Theresa praktiziert er ein modernes, aufgeklärtes Familienmodell, bei dem sich die Eheleute in gleichem Maße um die Familie kümmern. Aber Henning geht es schlecht. Er lebt in einem Zustand permanenter Überforderung. Familienernährer, Ehemann, Vater - in keiner Rolle findet er sich wieder. Seit Geburt seiner Tochter leidet er unter Angstzuständen und Panikattacken, die ihn regelmäßig heimsuchen wie ein Dämon. Als Henning schließlich völlig erschöpft den Pass erreicht, trifft ihn die Erkenntnis wie ein Schlag: Er war als Kind schon einmal hier in Femés. Damals hatte sich etwas Schreckliches zugetragen - etwas so Schreckliches, dass er es bis heute verdrängt hat, weggesperrt irgendwo in den Tiefen seines Wesens. Jetzt aber stürzen die Erinnerungen auf ihn ein, und er begreift: Was seinerzeit geschah, verfolgt ihn bis heute. 

UNTERHALTUNG
Maria Nikolai - Die Schokoladenvilla -

Das Schicksal zweier Frauen. Das Erbe einer Familie. Die Geschichte einer Leidenschaft.

Stuttgart, 1903: Als Tochter eines Schokoladenfabrikanten führt Judith Rothmann ein privilegiertes Leben im Degerlocher Villenviertel. Doch die perfekte Fassade täuscht. Judiths Leidenschaft gehört der Herstellung von Schokolade, jede freie Minute verbringt sie in der Fabrik und entwickelt Ideen für neue Leckereien. Unbedingt möchte sie einmal das Unternehmen leiten. Doch ihr Vater hat andere Pläne und fädelt eine vorteilhafte Heirat für sie ein - noch dazu mit einem Mann, den sie niemals lieben könnte. Da kreuzt ihr Weg den des charismatischen Victor Rheinberger, der sich in Stuttgart eine neue Existenz aufbauen will ... 

SPANNUNG
Sebastian Fitzek - Der Insasse -

Sebastian Fitzek, Deutschlands prominentester Autor von Psychothrillern, mit seinem neuen Bestseller aus dem Inneren der Psychiatrie!Um die Wahrheit zu finden,
muss er seinen Verstand verlieren.
DER INSASSE

Vor einem Jahr verschwand der kleine Max Berkhoff.
Nur der Täter weiß, was mit ihm geschah.
Doch der sitzt im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie und schweigt.
Max' Vater bleibt nur ein Weg, um endlich Gewissheit zu haben: 
Er muss selbst zum Insassen werden. 

KINDER- UND JUGENDBUCH
J.K. Rowling, - Harry Potter -

20 Jahre Harry Potter - anlässlich des Jubiläums erscheinen alle sieben Bände in einer prachtvollen neuen Gestaltung!

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll - denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Dies ist der erste Band der Harry-Potter-Serie, die Generationen geprägt hat.

Alle Bände der Serie: 
Harry Potter und der Stein der Weisen
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Harry Potter und der Feuerkelch
Harry Potter und der Orden des Phönix
Harry Potter und der Halbblutprinz
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Die Harry-Potter-Serie ist abgeschlossen. 

KOCHEN UND GENIEßEN
46pluskocht - voll lecker -

46 PLUS Down-Syndrom Stuttgart e.V.

55 Lieblingsrezepte und viele Geheimtipps, Anekdoten und Einblicke!

Was kommt dabei heraus, wenn 21 junge Hobbyköche mit Down-Syndrom die Kochstudios und Küchen von 19 der bekanntesten und renommiertesten Köchinnen und Köchen stürmen?
Ein Riesenspaß, strahlende Gesichter und jede Menge leckere Gerichte!

Gute Unterhaltung! Und guten Appetit! 

 

 

Weitere Artikel

Verlängerte Öffnungszeiten im Dezember 2018 - Weihnachts-Shopping im Dorotheen Quartier
LIFESTYLE

MEHR ZEIT, UM DAS BESONDERE ZU FINDEN.

Im Dezember: Freitags und samstags bis 21 Uhr einkaufen

Stuttgart leuchtet im DOQU
LIFESTYLE

Nachtschwärmer feierten die lange Einkaufsnacht

Lichter, Farben und Feuerwerk – die Stuttgarter Innenstadt zelebrierte am Samstag die 30. lange Einkaufsnacht – und das...