DIENSTAG 15.05.2018 AB 19.30 UHR

Nach dem erfolgreichen Event Fashion & Food Anfang Mai ist das Dorotheen Quartier auf den „Geschmack“ gekommen und veranstaltet einen ganz besonderen Abend: Das erste Dinner-Hopping durchs Quartier. Dabei nimmt das Dorotheen Quartier als Gastgeber fünf Gänge mal ganz wortwörtlich: Das Rezept ist so einfach wie genial – fünf exquisite Gänge, acht genussfreudige Gäste, fünf verschiedene Locations und ein unvergesslicher Abend.

Diese vielfältige kulinarische Reise führt durch alle Lokale, Bars und Restaurants des DOQU – gestartet wird allerdings im Parkhaus, denn dort kann man sein Auto beruhigt den ganzen Abend abstellen während man entspannt durch das Quartier flaniert. Darauf gleich ein Aperitif! Der erste Programmpunkt des Abends beginnt um 19:30 Uhr ganz lässig mit frischen Cocktails, leichtem Salat und würzigem Rindfleischpastrami bei Eduard’s.

Als zweite Anlaufstelle verwöhnt Oh Julia die Gäste des Dorotheen Quartiers mit italienischen Antipasti bevor die Gourmet-Runde ihre kulinarische Reise in das Land der aufgehenden Sonne fortsetzt: Die Sushi-Meister von Enso zaubern zum Dinner-Hopping raffinierte Sushi-Kreationen, die nicht nur optisch ein Genuss sind.
Ein kleiner Spaziergang durch das Dorotheen Quartier – und schon befinden sich die Dinner-Hopper auf Sylt! In der Sansibar werden die Gourmets mit Filet vom US Prime Beef mit Trüffel-Pommes, Ceasar Salad und Pfeffersauce verwöhnt. Zum Ausklang der Speise-Reise um 22 Uhr finden sich die Gäste dann im Nesenbach ein, wo bereits köstliche Desserts und Drinks auf die Genussfreunde warten. Hier endet zwar die geführte Tour aber nicht unbedingt ein vergnügter Abend.

Auf Facebook mitmachen und gewinnen!

Na, Gusto aufs Dinner-Hopping bekommen? Wer schon immer an einem Abend das kulinarische Angebot des Dorotheen Quartiers entdecken und mit einer Begleitung einen unvergesslichen Abend zelebrieren möchte, kann auf der Facebook-Seite bis zum 10. Mai am Gewinnspiel teilnehmen. Wir wünschen viel Glück und guten Appetit!

 

 

Weitere Artikel

LIFESTYLE

Wohntrends für die gemütliche Jahreszeit

Im Herbst wird „Zuhause sein“ groß geschrieben

Tradition, Funktion, Luxus: „Woolrich“ ist bereit für den Herbst
LIFESTYLE

Tradition, Funktion, Luxus: „Woolrich“ ist bereit für den Herbst

Outdoor-Mode und exklusives Design müssen kein Widerspruch sein – das beweist Woolrich bereits seit 1830. Das...

LIFESTYLE

Coole Looks für kühle Tage

Das Schönste am Winter ist die Mode – endlich darf man sich wieder in mehrere Schichten hüllen, um der Kälte zu trotzen...