Kleine Originale mit großem Qualitätsanspruch

Flauschig, kuschelig und sanft: Nicht nur die Teddys und Kuscheltiere von Steiff erfreuen Kinder und Babys im Dorotheen Quartier – auch die Mode ist unverkennbar und hochwertig. Mit diesem Anspruch an die Kindermodenkollektion hat Steiff Maßnahmen zur Nachhaltigkeit getroffen und wurde dafür mit dem offiziellen GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifiziert. GOTS gilt als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Mit dem Ziel eine nachhaltige Produktion von Textilien zu gewährleisten und eine umweltfreundliche und sozialverantwortliche Herstellung transparent zu machen.

„Die Erweiterung unserer Kollektion um eine GOTS-Kapsel war ein wichtiger Schritt für uns, um die Werte und den Qualitätsanspruch von Steiff auch in die Bekleidung zu integrieren“, sagt Andreas Graf, Business Unit Manager Fashion von Steiff.

Weitere Informationen über den Global Organic Textile Standard (GOTS) finden Sie hier.

Weitere Artikel

PEOPLE

DAS GLÜCK, EIN STUTTGARTER ZU SEIN

Axel Preuß war Chefdramaturg, Festivalleiter, Schauspieldirektor. In Rostock und Lübeck, Berlin und Braunschweig,…

LIFESTYLE

Fashion Looks im Dorotheen Quartier

Die wichtigsten Fashion-Trends für den Winter

DOQU

Die Nacht zum Tag machen

So strahlend leuchtete das Dorotheen Quartier

LIFESTYLE