Quartiersfest DOQU 2019

Was für ein aufregendes Fest!

Das Leben feiern und das Schöne genießen – im Dorotheen Quartier konnte man beim Quartiersfest beides auf die schönste Weise miteinander kombinieren. Feierfreudige Flaneure, inspirierte Besucher und viele Gäste aus Stuttgart und der Region strömten am Samstag ins Herz der Stadt, um sich beim diesjährigen Quartiersfest von den unzähligen Attraktionen, Artisten und Musikern den Samstag versüßen zu lassen.

Das Dorotheen Quartier verwandelte sich eine Freiluftbühne und bot viele Überraschungen: Ob Artisten auf meterhohen Stelzen, goldene Drachen, fantastische Figuren und leuchtende Showeinlagen – den ganzen Tag über sorgten einzigartige Künstler für leuchtende Augen und großes Staunen. Neben lustigen Walking Acts und wundersamen Gestalten, kam auch die musikalische Begleitung nicht zu kurz: Bands wie die Linda Kyei Swing Combo, Salman Soul, Vitali & Brian und Sascha Kommer begeisterten mit Straßenmusik-Flair, verträumten Klänge, Piano-Soli, groovigen Soul und Jazz-Sounds das Stuttgarter Publikum bis in die Abendstunden.

Auch das Shopping kam nicht zu kurz: Die Shops und Labels des Dorotheen Quartiers offerierten exklusive Angeboten und besondere Aktionen, die das Quartiersfest zu einem Shopping-Tag der Extraklasse machten. Entspannen konnten sich die Flaneure und Gäste in den Restaurants und Cafés des Quartiers, die mit internationalen und regionalen Köstlichkeiten und exquisiten Leckereien für gesellige Pausen sorgten.

Sollten Sie das Quartiersfest verpasst haben, schauen Sie einfach mal so im Dorotheen Quartier vorbei und entdecken sie die entspannte Lebensart der Mitte Stuttgarts mit all ihren Shops, Labels und genussvollen Gelegenheiten.

Weitere Artikel

PEOPLE

DAS GLÜCK, EIN STUTTGARTER ZU SEIN

Axel Preuß war Chefdramaturg, Festivalleiter, Schauspieldirektor. In Rostock und Lübeck, Berlin und Braunschweig,…

LIFESTYLE

Fashion Looks im Dorotheen Quartier

Die wichtigsten Fashion-Trends für den Winter

DOQU

Die Nacht zum Tag machen

So strahlend leuchtete das Dorotheen Quartier

LIFESTYLE