Juni

2017

Mittwoch, 21.06.2017

Mittsommer Single Malt Degustation

Zu entdecken gibt es an diesem Abend die edelsten Single-Malt-Whiskysorten. Wer sein Wissen über Ardberg und Glenmorangie erweitern oder einfach ausgewählten Whisky mit original Nesenbach Fingerfood genießen möchte ist herzlich eingeladen. Aber aufgepasst: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Juni

2017

Sonntag, 04.06.2017

Das Nesenbach öffnet seine Türen

Endlich ist es soweit! Flaneure des Dorotheen Quartiers können nun täglich bei guten Drinks und leckeren Kleinigkeiten eine Ruhepause im Nesenbach einlegen. Außerdem sind Gäste ab 16.15 Uhr herzlich eingeladen frisch gezapftes Augustiner aus dem Holzfass zu probieren. 

Juni

2017

Freitag, 02.06.2017

Auf einen Aperitivo im Marcolis

Marcolis ist ein Contemporary Store mit hoher Vielfalt an kleinen Schönheiten. Zur Eröffnung gibt es deshalb einen Aperitivo der besonderen Art: Ausgestellte Kunst von Sybille Schwarz wird unterstützt vom Jazz-Duo Markus Birkle & Markus Bodenseh. 

Juni

2017

Freitag, 02.06.2017

Die Vorfreude auf Tesla steigt

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Das Warten auf Tesla im Dorotheen Quartier hat ein baldiges Ende. Wer bereits gespannt auf die Eröffnung wartet kann beim Besuch des kalifornischen Autobauers bereits die neuen Modellgenerationen bestaunen. 

Juni

2017

Freitag 2.6.2017

Langes Shopping-Wochenende bis 22 Uhr

Wo es so viel Neues gibt, braucht man vielleicht ein bisschen mehr Zeit. Zeit zum Flanieren, Zeit zum Entdecken, Zeit zum Genießen. Am Freitag 2. Juni öffnen die Shops im Dorotheen Quartier und das Haus Breuninger daher ihre Türen bis 22 Uhr.

Mai

2017

Dienstag 30.5.2017

Einladung zum Kennenlernen

Die ersten Shops sind geöffnet, in den ersten Restaurants wird schon gekocht und wer ab jetzt durch das neue Dorotheen Quartier flaniert, der bekommt einen ersten Eindruck des neuen Viertels – und hoffentlich Lust auf mehr. Und auch wenn in manchen Shops noch gebaut und eingerichtet wird, freuen sich alle anderen natürlich schon aufs Kennenlernen.