SAMSTAG, 23.11.2019 AB 11 UHR

Es weihnachtet im Dorotheen Quartier

Geschenke einpacken, wie die Profis! Beim  „Gift-Wrapping“-Workshop am 23. November bei Rivièra Maison kommt es nicht nur aufs Innere an: Die Styling-Expertin Tanja zeigt den Kunden, die bei Rivièra Maison ein Weihnachtsgeschenk gekauft haben, wie sie es kunstvoll und stylisch verpacken können – ganz ohne Geknitter. Die Workshops finden von 11-14 Uhr und von 15-18 Uhr statt.

Um 18 Uhr startet der private Workshop mit Nico Tijsen, dem Creative Director von Rivièra Maison. Acht glückliche Teilnehmer können via Riviera Maison und über die Instagram-Seite des Dorotheen Quartiers Plätze für das exklusive Event gewinnen.

Wir haben mit Nico Tijsen, der seit über 30 Jahren das kreative Herz von Rivièra Maison ist, über Tricks, Geschenke und Inspiration gesprochen:

DOQU: Nico, wo holen Sie sich ihre Weihnachtsinspirationen?

Nico Tijsen: Inspiration kommt von überall – sei es die Natur, ein Shoppingtrip nach New York oder eine Erinnerung, die plötzlich wieder präsent ist.

DOQU: Verraten Sie uns fünf Tricks, um das das Zuhause mit einfachen Mitteln ein wenig weihnachtlicher zu gestalten?

Nico Tijsen: Mit einem einfachen Tannenkranz oder einer Schleife an der Tür startet die Stimmung schon vorm Betreten der Wohnung. In der Wohnung sorgt eine Schale mit Tannenzapfen und Ornamenten oder Lichterketten für weihnachtliche Effekte. Ans Fenster kann man kleine Weihnachtsbäumchen stellen – sie verbreiten auch bei Minimalisten Charme. Dann wären da noch Duftkerzen und ein Tannenzweig in einer schönen Vase – voila, schon hat man ein weihnachtliches Zuhause.

DOQU: Was verschenken Sie gerne zu Weihnachten?

Nico Tijsen: Ich veranstalte immer eine große Weihnachtsparty bei mir zu Hause und lade meine Freunde ein – so sind alle in Weihnachtsstimmung.

In diesem Sinne – mitmachen und einen der acht Plätze gewinnen! Alle Infos dazu findet ihr auf unserem Instagram Account.