Galerie Z

Galerie Z

Pop-Up-Galerie im Dorotheen Quartier

GALERIE Z im Dorotheen Quartier Stuttgart, die seit über 13 Jahren zeitgenössische Kunst im Stuttgarter Westen zeigt und dort ihren Hauptsitz hat, präsentiert auf einer Mietfläche von 177 Quadratmetern nun auch im Dorotheen Quartier ihre Galerie. In dem früheren Ladenlokal einer Bekleidungsmarke wird nun eine kuratierte Auswahl hochwertiger Arbeiten zeitgenössischer Künstlerinnen und Künstler zu sehen sein. Damit bietet sich dem Stuttgarter Innenstadtbummler eine oft vermisste Gelegenheit zur genussvollen Kunstpause. 

Vertreten sind sowohl Malerei, Grafik, Skulptur wie auch Fotografie und Videokunst. Jeweils dienstags (ab 18 Uhr) gibt es Gelegenheit, an einer Führung durch die Ausstellung teilzunehmen. In loser Reihenfolge wird es Veranstaltungen geben, die dem „Artist of the Day“ gewidmet sind.

 Alle Veranstaltungen und Events finden unter Berücksichtigung der aktuellen geltenden Corona-Verordnung statt.

Telefonnummer: (0)711 4798 6380

Mail: info(at)galeriez.net

Weitere Artikel

DOQU

LINA EKSTRAND. DIE BILDERBUCH-FLANEURIN

IKEA, PERNOD, ELLE UND WALLPAPER STEHEN AUF IHRER KUNDENLISTE. UND SIE AUF DER LISTE UNSERER ABSOLUTEN…

Living

Stay cozy, stay fresh – mit Ojesh und Rivièra Maison

Winterzeit ist Wohlfühlzeit. Wann sonst haben wir so viel Zeit, es uns in unserem Zuhause gemütlich und cozy zu machen…

DOQU x YEZ Yoga Festival

Yoga im Summer Garden - DOQU x YEZ Yoga Festival! Wöchentlicher Yogaunterricht á 60 min inkl. Zubehör für 15 Teilnehmer…

DOQU

EIN GANZES QUARTIER FÜR DEN GENUSS – DAS GASTRO RE-OPENING IM DOQU

So sehr haben wir es vermisst – und endlich ist es soweit: Ab sofort hat unsere Gastronomie im Dorotheen Quartier wieder…